Do it-Projekt

Unser Projekt hat zum Ziel, Ehrenamtliche zu gesellschaftlichem Engagement zu motivieren, zu ermutigen und auszubilden. Wir legen Wert darauf, alle Altersgruppen anzusprechen, die voneinander lernen können. Unsere vielfältigen Einzelinitiativen von „Mit Robin Hood biologische Vielfalt entdecken“-Touren, Kompetenztrainings für Jugendliche, „Kids for Kids – Horizonte öffnen und alle gewinnen“, lassen sich unter den Stichworten Kompetenz, Kooperation und internationale Partnerschaften zusammenfassen. Wir kooperieren mit dem Forstamt Otterberg, mit Grundschulen, Fördervereinen, Vogelschutzverein. Der Blick über den eigenen Tellerrand ist uns sehr wichtig, daher investieren wir viel in den internationalen Austausch.

Für dieses Engagement wurden wir von der UNESCO ausgezeichnet.